Berichte 2024

Verein der Hundefreunde Seeheim und Umgebung e.V.
Helferlizensierung Mondioring 15./16.06
Am Wochenende 15+6.06.24 fand auf unserem Vereinsgelände die Helferlizensierung für angehende Mondioring Schutzdiensthelfer sowie der der Fachlehrgang für die Sparte Mondioring und Richtereingangsprüfung statt. Über fast 3 Tage wurde gelernt,trainiert, und diverse Prüfungen abgelegt und Abends in gemütlicher Runde Fachgesimpelt. Ein besonderer Dank geht an die ganzen Helferlein die für das leibliche Wohl gesorgt haben.
Läufercup in Roßdorf
Am 17.03. machte sich ein sehr kleines Team vom VdH Seeheim auf nach Roßdorf zum Läufercup 2024. Morgens ging es dabei erst für Carina Breuer und Tino auf die 5 Kilometer Geländelaufstrecke. Tino gab alles, um Carina nach einer längeren Erkältungsphase und wenig Training optimal zu unterstützen, sodass es mit 21:33 min für einen tollen zweiten Platz reichte. Am Nachmittag stand noch ein Shorty auf dem Programm, bei dem Alex Juhre mit Cash auf Sektion 1 und Carina mit Tino auf Sektion 2 liefen wie alte Hasen. Trotz geringer Erwartungen was die Schnelligkeit betrifft, reichte es dank fast fehlerfreien Läufen (eine geschmissene Stange passiert den besten) und unerwartet guten Laufzeiten für den 5. Platz von 14 Mannschaften. Die vier freuten sich sehr über ihren Platz im oberen Drittel. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier mit einer tollen Organisation durch den VdH Roßdorf. Wir kommen gerne wieder!

Berichte 2024

Verein der Hundefreunde Seeheim und Umgebung e.V.
Helferlizensierung Mondioring 15./16.06 Am Wochenende 15+6.06.24 fand auf unserem Vereinsgelände die Helferlizensierung für angehende Mondioring Schutzdiensthelfer sowie der der Fachlehrgang für die Sparte Mondioring und Richtereingangsprüfung statt. Über fast 3 Tage wurde gelernt,trainiert, und diverse Prüfungen abgelegt und Abends in gemütlicher Runde Fachgesimpelt. Ein besonderer Dank geht an die ganzen Helferlein die für das leibliche Wohl gesorgt haben.
Läufercup in Roßdorf Am 17.03. machte sich ein sehr kleines Team vom VdH Seeheim auf nach Roßdorf zum Läufercup 2024. Morgens ging es dabei erst für Carina Breuer und Tino auf die 5 Kilometer Geländelaufstrecke. Tino gab alles, um Carina nach einer längeren Erkältungsphase und wenig Training optimal zu unterstützen, sodass es mit 21:33 min für einen tollen zweiten Platz reichte. Am Nachmittag stand noch ein Shorty auf dem Programm, bei dem Alex Juhre mit Cash auf Sektion 1 und Carina mit Tino auf Sektion 2 liefen wie alte Hasen. Trotz geringer Erwartungen was die Schnelligkeit betrifft, reichte es dank fast fehlerfreien Läufen (eine geschmissene Stange passiert den besten) und unerwartet guten Laufzeiten für den 5. Platz von 14 Mannschaften. Die vier freuten sich sehr über ihren Platz im oberen Drittel. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier mit einer tollen Organisation durch den VdH Roßdorf. Wir kommen gerne wieder!