THS deutsche Meisterschaft in Wesel
THS deutsche Meisterschaft in Wesel am 07./08.09.2019
THS deutsche Meisterschaft in Wesel (07.-08.09.2019) Am Freitag Nachmittag machten sich sechs Hund-Mensch-Teams auf dem Weg nach Wesel.
Samstagmorgen sind dann die ersten im Geländelauf gestartet. Als erstes ging Carina mit Tino auf die 5 Kilometer lange Strecke. Der Zieleinlauf befand sich im Stadion, was nochmal einen Ansporn für einen guten Endspurt gab. Anschließend machte sich Malin mit Kenay auf die 2 Kilometer lange Strecke. Die Frage war, ob Malin ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen kann? Danach starteten Jana und Ike und Luca mit Lennox, alle drei gaben im Zieleinlauf ihr bestes und wurden vom Verein lautstark angefeuert.
Weiter ging es im CSC, für den VdH Seeheim hatten sich drei Mannschaften qualifiziert. Man ging mit keinen großen Erwartungen an den Start, da mit Layla und Kori zwei alte Damen an den Start gingen. Aber beide zeigten nochmal, was in ihnen steckte und so hatten wir zwei gute Läufe auf die wir stolz sein können. Die zweite Mannschaft schied nur knapp in der Vorrunde aus, sodass wir all unsere Hoffnungen auf unsere Jugendmannschaft setzten, die sich aus Malin und dem VdH Roßdorf zusammensetzte. Mit doppelter lautstarker Unterstützung lagen sie nach der Vorrunde auf Kurs zum Titel.
Eigentlich wollten wir den Abend ruhig ausklingen lassen, wurden aber durch den VdH Roßdorf zum Sportlerabend motiviert, also haben wir uns nochmal aufgemacht und die Tanzfläche erobert.
Der nächste Tag begann mit dem Vierkampf, am Vortag konnten sich Malin mit Kenay schon 52 Punkte sichern. Jetzt hieß es Nerven behalten, durchziehen und versuchen, das Podest anzugreifen. Jana mit Nanuk konnte sich ebenfalls 52 Punkte sichern. Da ihre Altersklasse mit die Stärkste ist, hieß es fehlerfrei zu sein und Spaß zu haben. Tatjana mit Nieke zeigte eine sehr gute Unterordnung und holte sich 57 Punkte, auch hier war das Ziel fehlerfrei zu sein und dann zu schauen, zu was es gereicht hat.
Nachdem unsere VK-Läufer lautstark durch die Laufdisziplinen angefeuert wurden, hieß es noch einmal alles zu geben und unsere Jugendmannschaft zum Titel zu helfen. Nachdem die zwei besten Jugendmannschaften (unsere eingeschlossen) im ersten Lauf eine Stange schmissen, wurde es im zweiten Lauf noch einmal spannend. Doch die Mannschaft um Malin behielt die Nerven und konnte sich mit einem zweiten fehlerfreien Lauf den Titel sichern.
Allgemein war das Wochenende sehr schön und man hat gesehen, wie sich das Team gegenseitig Unterstützt und sich anfeuert.

