Rally Obedience Turnier beim VdH08 Pfungstadt
Fünf Teams vom VdH Seeheim erfolgreich beim VdH08 Pfungstadt am 26.05.2019
Über einen großartigen Erfolg können sich die Rally Obedience Sportler von Seeheim freuen, die am 26.05.19 beim VdH Pfungstadt die anspruchsvollen Parcours von Wertungsrichterin Andrea Kümmel meisterten.
Als Erste war die Klasse der Senioren gefordert, in dieser Klasse sind viele Stationen mit Steh Übungen und Manfred Sänger bereitete Sandor darauf vor. Im Parcour leistete Sandor hervorragende Arbeit. Nur schade, dass er bei der Station zum Vorsitz ein Steh zeigte, das ihm 5 Punkte und den Sieg kostete. Mit 94 Punkten erreichte dieses Team mit „Vorzüglich“ den Platz 3, gerade mal einen Punkt hinter dem ersten Platz. Mittags bei herrlich warmen Wetter sind 4 weitere Teams vom VdH Seeheim in der Beginnerklasse gelaufen, davon zwei zum ersten mal. Kristin Springorum mit dem Hund Jazzy haben bei ihrem ersten Turnier eine hervorragende Leistung gezeigt. Jazzy konnte gar nicht genug kriegen von den neuen Eindrücken, die so ein Turnier bietet. Belohnt wurde dieses Team mit Platz 8, ein „Vorzüglich“ mit 90 Punkten. Manfred und Marley waren gleich die Nächsten am Start, dies war das zweite RO-Turnier ist für die Zwei. Es war ein sehr guter Lauf und Marley konnte zeigen was er schon drauf hat, denn Herrchen hat diesmal keine Fehler gemacht. Mit einer Punktzahl von 94 holten sie mit „Vorzüglich“ den fünften Platz. Das ist auch die Qualifikation für die nächste Klasse. Für Iris Klein und dem Hund Yuki war es auch das erste Turnier. Obwohl die beiden ganz neu beim RO ist, stellten sie sich dieser Aufgabe. Bei ihrem Lauf erkannte man, dass Iris noch unsicher bei manchen Schildern ist; zu viele Punkte hat sie dafür geben müssen. Yuki machte seine Sache gut und so hat dieses Team ein „Gut“ mit 77 Punkten den 13 ten Platz erreicht. Ich freue mich schon, sie beim nächsten Turnier zu sehen, bis dahin haben sie das Potenzial aufs Treppchen. Das Schlusslicht war an diesem Tag Jennifer Rhein mit Danca. Es war schön, den beiden zuzuschauen. Dieses Team überzeugte mit „vorzüglichen“ 92 Punkten und wurde mit dem 6 ten Platz belohnt.
Der Verein ist sehr stolz auf die Leistungen seiner Rally-Obedience Hundesportler. Die Ergebnisse zeigen, dass die beiden Trainer in den Übungsstunden hervorragende Trainingsarbeit geleistet haben.
Danke euch, euer Manfred.
